Vita
Ich schaue ins Leben – ich war, bin und werde | zwischen vita activa und vita contemplativa
…
Ideogramme mit uns
Geist Medium Roman
(Anagramme)
Sie suchen Unterstützung für ein ernsthaftes Anliegen, sind selbst ernsthafter Natur, ernstzunehmen, dann finden wir – vielleicht – in ein Gespräch, das uns beiden dienlich ist, uns beiden Freude bereitet. Das wäre doch schön …
hinter der Sache
Während des Studiums habe ich ein paar Jahre als freier Cutter, vorwiegend für das Kulturprogramm – von aspekte bis Kulturzeit, gearbeitet. Ein guter Freund hat mir diesen Weg empfohlen, hat mich in seinem Schnittstudio den Einstieg finden lassen – vielen Dank! Um mich herum war immer eine Welt der Gestaltung, und die Nutzung elektronischer Technik zur Erstellung gestalteter Produkte ließ mich die Grenzen digitaler Möglichkeiten ausloten, während Multimedia in die Alltagskultur Einzug hielt.
Erfahrung und Wissen um Technik bei gleichzeitig distanzierter Haltung und Sichtweise
Über Jahre erworben und gelebt, bringe ich meine Erfahrung aus den Schnittstellen zwischen Philosophie/Pädagogik, Poesie, Kunst, Design und Technologie in Findungs- und Entscheidungsprozesse der Digitalen Transformation ein. Ich freue mich, dass ich als Experte und Berater bei Entwicklungen des elektronischen Publizierens geschätzt werden.
Machen Sie sich Ihr eigenes Bild. Investieren Sie die gebotene Zeit, mich über meine Projekte kennenzulernen. Vielen Dank!
Zwei mir wichtige Punkte darf ich noch mit auf den Weg geben.
Es geht mir immer um den menschlichen Menschen, den Menschen, der noch nicht in Raster (Geschlecht, Alter, Herkunft usw.) gepackt ist.
Nichts ist so aktuell wie die Geschichte der Kultur und der Medien. Längerfristiger Projekterfolg setzt – neben dem Interesse an Beobachtung und Verstehen technologischer Entwicklungen – die Aufmerksamkeit und auch Dankbarkeit für die von der Gesellschaft bereits erreichten Werte voraus.